Ausstellung im Mietraum Münster im Oktober – Landschaften und Stilleben

Erst seit zwei Jahren malt Klaus Bitter wieder. Sein Künstlername lautet Klabit – kurz und prägnant. Das Malen gehört zu den großen Leidenschaften des Künstlers. Davon kann man sich vom 14. bis zum 27. Oktober im MietRaum Münster überzeugen.

Schon in seiner frühen Jugend (Schule und Berufsausbildung zum Bau- und Möbeltischler) bis in die Zeit als Wehrdienstleistender begeisterte sich Klabit für gestalterische, kreative Tätigkeiten in der Malerei- und Werkkunst. Doch andere Interessen haben die Leidenschaft des Diplom-Ingenieurs zur Malerei lange Zeit während des Studiums der Architektur und in den darauf folgenden Lebensjahren (Beruf und Familie) in den Hintergrund (Dornröschenschlaf) gerückt.

Nach seinem Kuraufenthalt in St. Peter Ording an der Nordsee vor etwa zwei Jahren ließ der gebürtige Münsteraner sein Hobby wieder aufleben. Anfangs waren es noch einfache Tuschezeichnungen in Wischtechnik, dann aber kam nach und nach Farbe ins Spiel.

Kunstliebhaber können vom 14. bis zum 27. Oktober 2016 Klabits Stillleben und Landschaftsmalereien im MietRaum Münster (Ostmarkstr. 10) betrachten. Die Vernissage findet am 14. Oktober von 18 bis 20 Uhr statt. Der Künstler ist anwesend. Der Mietraum Münster vom Verein Verein Visionen e.V. ist montags bis donnerstags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 13 bis 15 Uhr geöffnet.

Informationen gibt es auch auf der Facebookseite
www.facebook.com/mietraum und vom Verein Visionen e.V. www.facebook.com/VereinVisionen.

Redaktionsbüro

Monika Schiwy (V.i.S.d.P.)
Coermühle 50, 48157 Münster
Telefon 0251 22102, + 49 17610239113
redaktion@x4telzeitung.de

Raum Münster